Häufig gestellte Fragen



Unser Service ist sehr unkompliziert gehalten. Immer dann, wenn ein Interessent bei uns eingeht, der sich in Ihrer Region befindet und zu Ihrem Leistungsspektrum passt, senden wir Ihnen eine Email mit der Postleitzahl und den Schadensdaten zu. Sobald Sie eine Email erhalten, können Sie für sich entscheiden, ob Sie zum jeweiligen Zeitpunkt Kapazitäten frei haben und diesen Interessenten übernehmen möchten. Sollte der Interessent nicht passen oder Sie sind zu dem Zeitpunkt ausgebucht, können Sie die Email ganz einfach ignorieren. Dann wird dieser von einer anderen Fachfirma übernommen.

Nachdem wir Ihnen einen Interessenten gesendet und Sie sich diesen freigeschaltet haben, sollten Sie den Interessenten möglichst schnell, am besten noch am gleichen Tag kontaktieren und einen vor Ort Termin zur Begutachtung des Schadens vereinbaren. Der in dem Telefonat besprochene Termin sollte möglichst binnen einer Woche stattfinden, sodass wiederum binnen 1-2 Tagen nach dem Termin ein Angebot geschrieben werden kann. Um den Interessenten zu einer Entscheidung zu bringen, ist es final wichtig, dass nach der Übersendung des Angebots fristgerecht nachgehakt wird.

Wichtig ist, dass Sie den Interessenten am Anfang eines Telefonats darüber informieren, dass Sie die Kontaktdaten über unsere Plattform - Mauertrocknung.de - erhalten haben. So weiß der der Interessent wer Sie sind und warum Sie anrufen.

Wie viele Interessenten Sie pro Monat erhalten ist abhängig davon wie groß das Gebiet ist, in dem Sie Arbeiten. Je größer das Gebiet, desto mehr Interessenten erhalten Sie jeden Monat. Pro Monat versenden wir zum aktuellen Zeitpunkt deutschlandweit zwischen 800 - 1.000 Anfragen.

Die Abschlussrate durch unsere Interessenten steht natürlich immer in Abhängigkeit zu der Vertriebsstärke eines jeweiligen Unternehmens. Vor allem werden Sie dann eine hohe Abschlussquote erzielen, wenn Sie den Interessenten zeitnah bearbeiten und ohne Druck zu einer Entscheidung bringen. Für eine optimale Bearbeitung, lesen Sie bitte die Frage „Wie funktioniert der operative Ablauf?“.

Die Zusammenarbeit kostet Sie weder eine Grundgebühr, noch eine Einrichtungsgebühr. Bei uns bezahlen Sie immer nur die Interessenten, die Sie auch tatsächlich übernehmen. Dabei besteht kein Kaufzwang, sodass Sie bei jedem zugesendeten Interessenten frei entscheiden können, ob Sie diesen übernehmen möchten. Wenn Sie die Kontaktdaten eines Interessenten freischalten, so kostet Sie dies zwischen 29,00€ und 79,00€. Die Preise variieren je nach Art des Interessent und Größe des Auftrags. Selbstverständlich stehen die jeweiligen Preise auch in jeder Email, bevor Sie sich einen Kontakt freischalten.

Am Monatsende erhalten Sie eine Rechnung über alle Freischaltungen.

Wir führen verschiedene Marketingmaßnahmen durch, um für Sie Interessenten zu gewinnen. Unter anderem zählen dazu Kanäle wie Google AdWords, Facebook und Suchmaschinen Optimierung.

Unser Team zur Prüfung der Interessenten inkl. Schadensdaten verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Feuchtigkeitssanierung und ist zudem vom TÜV geprüft (Fachkraft zur Wasserschadenssanierung).

Auf Anfrage des Interessenten wird jeder Datensatz maximal an zwei weitere Fachfirmen gesendet. Im Durchschnitt wird jede Anfrage an eine weitere Fachfirma vermittelt. Über diesen Weg haben Sie in den meisten Fällen weniger Konkurrenz, als wenn die Interessenten selbstständig recherchieren und Angebote einholen.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. So arbeiten wir nach allen Vorschriften der neuen DSGVO.

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen: Link

Haben wir Ihnen einen Interessenten vermittelt, der seine Meinung kurzfristig geändert hat, oder ganz einfach nicht erreichbar ist, wird dieser selbstverständlich von uns storniert. Dazu befindet sich unter einer jeden Email, die wir Ihnen senden der Knopf „Problem melden“. Klicken Sie diesen ganz einfach an und füllen Sie die jeweiligen Daten aus. Nach Rücksprache mit dem Interessenten durch unser Team erfolgt entweder eine Gutschrift des Betrags oder wir senden Ihnen einen Gutschein als Ausgleich.

Wichtig: Eine Stornierung können wir Ihnen nur dann garantieren, wenn Sie uns binnen 5 Tagen über die Problematik informieren. Denn so können wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen.